Der Drechsler

 

Andreas Reiter besuchte 4 Jahre die Fachschule für Rotations- und CNC-Technik in Hallstatt und schloss diese als Facharbeiter ab. 2012 folgte dann die Meisterprüfung.

 

Die Bearbeitung von Holz ist seine große Leidenschaft und erstreckt sich von Gegenständen des täglichen Bedarfs über individuelle Fertigungen nach Kundenwunsch bis hin zu Lohnarbeiten in hoher Stückzahl.

 

Seit 2007 Jahren betreibt er in Rudmanns (Zwettl/NÖ) seine eigene, gut ausgerüstete Werkstatt.

 

Bei Drechselvorführungen anlässlich von Weihnachtsmärkten, Messen, Drechseltagen und Ähnlichem gibt er sein Können und Fachwissen immer gerne an Interessierte weiter.

 

Für ganz Neugierige bietet die Drechslerei auch Drechsel-Kurse für maximal 3 Personen an, in denen er die Feinheiten seines Handwerkes vermittelt.

 

Die Drechslerei Reiter würde sich über Ihren Besuch in der Werkstatt freuen!